Als Unternehmen helfen

Als Unternehmen helfen – mit allen Mitarbeiter/-innen!

Als Unternehmen helfen Sie uns mit einer Spendenaktion gleich zweifach:
Sie unterstützen unsere Projekte und informieren gleichzeitig andere Menschen über unsere Arbeit.

Auch Ihr Unternehmen profitiert von der Spendenaktion: Sie zeigen Ihr soziales Engagement in der Öffentlichkeit und gegenüber Ihren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus können Mitarbeiter-Aktionen das „Wir-Gefühl" in Ihrem Unternehmen und die Motivation stärken. Denn gemeinsam Helfen macht Spaß!

So können Sie helfen!

Jede Spende hilft!

Egal, ob klein oder groß, einmalig oder dauerhaft – mit jeder Spende Ihres Unternehmens sichern Sie die Arbeit von Lawine und helfen Menschen. Ihre Spenden können natürlich steuerlich geltend gemacht werden.

Spendertipp: Regelmäßige Spenden helfen, unser Angebot zu sichern und unsere Verwaltungskosten niedrig zu halten. Ihre Patenschaft können Sie jederzeit reduzieren oder kündigen.

Hier können Sie online spenden!

Für Ihre Überweisung oder Ihren Dauerauftrag:

Spendenkonto:
Lawine e.V.
Sparkasse Hanau
BIC/ SWIFT: HELADEF1HAN

Neben einer Spende können Sie uns auch mit diesen Aktionen unterstützen

Spendenaktionen

Nutzen Sie Sommerfeste, Firmenjubiläen, Spendenläufe oder andere Anlässe, um Spenden zu sammeln und über die Arbeit von Lawine zu informieren. Gerne stellen wir Ihnen Werbematerialien wie Flyer und Plakate zur Verfügung.

Spenden statt Schenken

Spenden Sie Weihnachten an die Lawine anstatt, wie üblich, Geschenke an Ihre Kunden und Geschäftspartner zu machen. Selbstverständlich stellen wir Ihnen unser Logo für Ihre Kommunikation zur Verfügung.

Gemeinsam stark

Ziehen Sie mit Ihren Mitarbeitern/-innen an einem Strang und verdoppeln Sie jede Mitarbeiterspende. Oder spenden Sie einen Teil Ihrer Kundeneinnahmen an die Lawine. Diese Konzepte sind äußerst wirksam und stärken die Bindung an Ihr Unternehmen.

Seien Sie unser Sprachrohr

Machen Sie mit Flyern, Plakaten, einem Bericht in Ihrer Mitarbeiter- oder Kundenzeitung o. ä. auf unser Engagement aufmerksam. Unterstützen Sie uns z.B. bei unserer Spendenkampagne "Ein Schirm geht auf die Reise" und laden Sie uns zu sich ein! Gerne stellen wir Ihnen die Werbemittel zur Verfügung, die für Sie passend sind.

Unterstützung durch Stiftungen

Wenn zu Ihrem Unternehmen eine Stiftung gehört, kann auch diese die Lawine unterstützen.

Kooperationen - Wie wir Sie unterstützen

Wir freuen uns über jegliches längerfristiges, verlässliches Engagement und besprechen gerne die Möglichkeiten mit Ihnen. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!

Beratung, Planung und Vorbereitung

Wir beraten Sie gerne, welche Spendenaktion sinnvoll für Sie ist und wie eine optimale Umsetzung aussehen kann. Alle erforderlichen Werbemittel wie Poster und Flyer stellen wir kostenlos zur Verfügung.

Persönliche Unterstützung

Gerne unterstützt eine unserer Mitarbeiterinnen Ihre Spendenaktion, z. B. indem sie einen symbolischen Spendenscheck entgegennimmt, einen Vortrag hält oder die Fragen Ihrer Mitarbeiter/-innen beantwortet.

Kommunikation

Gerne können Sie unser Logo und unseren Namen in Ihrer Kommunikation verwenden. Bitte setzen Sie sich dafür mit uns in Verbindung.
Über erfolgreiche Spendenaktionen berichten wir gerne auf unserer Website; bitte lassen Sie uns dazu nach Ihrer Veranstaltung Fotos und einen kurzen Bericht zukommen.
Auf Anfrage stellen wir Ihnen eine Spendenurkunde aus, damit Sie Ihr Engagement kommunizieren können.

Ihre Ansprechpartnerin:
Nadine Chaudhuri-Diabate
Telefon: 061 81-25 66 02
Fax: 061 81-25 66 12
Lawine e. V. Hanau
Chemnitzer Straße 20
63452 Hanau

Unseren Imageflyer zum Verteilen können Sie sich auch über unser Kontaktformular bestellen. Die Bestellung ist selbstverständlich gratis.